Rückblick Silvester 2016/2017

am Silvesterabend öffneten wir bei eisigen Temperaturen für rund 200 Gäste unsere Tore. Dank einer modernen Ölheizung war es in der Halle dennoch schön warm. Es folgte eine kurze Begrüßung durch den Geschäftsführer Jürgen Trampert. Ein besonderer Dank ging hierbei vor allem an alle umliegenden Nachbarn für ihr Verständnis bei unseren Veranstaltungen und Vermietungen im vergangenen Jahr. Er wies außerdem darauf hin, dass „Silvester im Burggarten“ für den Verein eine ''Non Profit''-Veranstaltung darstellt und als ein ''Dankeschön'' an den Ort angedacht ist.

Foto Silvester im Burggarten
Nun ging es musikalisch zur Sache! Die Jungs der in Osterspai längst nicht mehr unbekannten Band Route 42 überzeugten, trotz fehlender Sängerin, mit ihren selbst geschriebenen Songs, aber auch mit Hits aus den letzten 4 Jahrzehnten. Hier ein besonderes Lob an die Band. Wir würden uns freuen Euch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Anschließend war die Stimmung so gut, dass die Formation Band No. 10 aus Koblenz keine Probleme mehr hatte die Tanzfläche zu füllen. Mit bekannten Songs der 70er und 80er aber auch aktuellen Hits brachte die Band den Saal in Bewegung. Nach einer kurzen Pause gab die Band No. 10 um halb 1 noch einmal Vollgas, sodass wirklich kein Bein mehr stillstand. Um halb 3 war dann die Show leider ''schon'' vorbei und die Musiker verließen unter großem Applaus die Bühne. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der Vorstand möchte sich hiermit bei allen Gästen, Nachbarn und Gönnern des Vereins bedanken und hofft viele von Ihnen bei einer unserer vielen Veranstaltungenin diesem Jahr begrüßen zu dürfen. Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Projekt Burggarten nicht funktionieren würde und wir freuen uns über jeden der Lust hat ein Teil dieses Projektes zu werden!

 

Hier noch ein kleiner Ausblick in die Zukunft:

30. April Raus aus dem April mit Coverrock aus Mannheim
20. Mai unBEATen 3 Bands mit rockigem Sound
25. Juni Tal toTal im Burggarten Gönnen Sie sich bei uns eine Pause
8. Juli Jazz im Burggarten 2 Combos jazzen durch den Abend
26. August Prog-Rock-Nacht u.a. mit Frank Out und Giant for a day
23. September Fusion Vier Vollblutmusiker aus unterschiedlichen Genre
31. Oktober Halloween im Burggarten Die Gruselfete im Burggartenkeller
 25. November Across the Music vom Blues über Rock zum Jazz